Anna Diehl

Anna Diehl

Als ausgebildete Physiotherapeuten und medizinische Masseurin

arbeitete Anna in einem ambulanten Rehazentrum in Hamburg/Deutschland und einer orthopädischen Physiotherapiepraxis in Aesch/Schweiz, wo sie ihr Wissen in manueller Therapie, Sportphysiotherapie sowie Lymphdrainage-und Ödemtherapie anwenden und umsetzen konnte. Begleitend zu ihrem Studium „Prävention und Gesundheitspsychologie“ sammelt sie seit einigen Jahren Berufserfahrungen mit Menschen, die an psychischen Erkrankungen leiden.

Als ausgebildete Trainerin für Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga

betreut Anna werdende Mü er während und nach deren Schwangerschaft in Kursen für Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik und Yoga. Ihr lag neben dem spezifischen Training der Rumpf- und Haltemuskulatur und des Beckenbodens besonders die Schulung einer gesunden Haltung im Alltag mit dem Baby am Herzen. Als Masseurin kann sie vielerlei Tipps zur Entspannung der Schulter-Nacken-Region und des unteren Rückens geben, Bereiche die während der Schwangerschaft und in der Rückbildungssphase besonders beansprucht werden.

Als Mutter eines Sohnes

weiß Anna um die Wichtigkeit und das Bedürfnis, Zeit für sich, Muße zur Bewegung ebenso wie Momente der Entspannung zu finden.

„Als Mitarbeiterin für Katharina Gundermann- Personal Training for Women ist es mir ein großes Anliegen, meine Kundinnen individuell zu betreuen und auf ihrem Weg zur körperlichen Fitness, inneren Ausgeglichenheit und allgemeinem Wohlbefinden motivierend zu unterstützen und emphatisch zu begleiten.“