Katharina Gundermann

Women`s Health Practice Gründerin und diplomierte Physiotherapeutin Katharina begann ihre Karriere als Sport- und Physiotherapeutin in Privatpraxen und Kliniken.

Seit Abschluss ihres Diploms in 1999 arbeitete ich in unterschiedlichen Bereichen der Therapie wie Orthopädie, Neurologie, Gynäkologie und Sportphysiotherapie und eignete mir so vielerlei Fertigkeiten und Behandlungsmethoden an. Mein Interesse für Frauengesundheit entdeckte ich früh und entschied mich für eine Vertiefung meines Fachwissens an Fachkongressen, im Austausch mit Beckenbodenphysiotherapeuten weltweit und mit einem Fachstudium an der SOMT Universität.

Nach der Geburt meines zweiten Sohnes im Jahr 2010 gründete ich meine erste Firma „Personal Training for Women“ und arbeite seither intensiv mit Frauen in der Schwangerschaft und Rückbildungsphase sowie während der Wechseljahre.

In 2022 eröffnete ich meine eigene „Women`s Health Praxis“ in Zürich, ein Sie willkommen heissender Ort für eine umfangreiche physiotherapeutische Untersuchung und Behandlung unterschiedlichster Themen aus dem Bereich der Frauengesundheit wie z.B. Inkontinenz, Beckenorgansenkung, Gelenkschmerzen während der Schwangerschaft, nach der Geburt oder in den Wechseljahren, Verspannungen, Osteoporose, PMS, Rektusdiastase und vielem mehr.

Mein Ziel ist es, Ihnen modernste und Evidenz basierte Untersuchungs- und Behandlungsstandards und eine professionelle, sichere und herzliche Umgebung anzubieten.

Ich bin Mitglied bei pelvisuisse (Schweizer Verband der Beckenbodenphysiotherapeuten) und PhysioSwiss (Schweizer Physiotherapeutenverband).